- Wenn ich gleich nochmal reinkomme, würde ich gerne folgende Antworten von Euch hören.
Wenn ich sage: "Hallo Hannover!", sagt Ihr: "Wissen wir!"
Wenn ich sage: "Seit ihr gut drauf?", sagt Ihr: "Muss!"
Wenn ich sage: "Are you ready to rock?", sagt Ihr: "Komm, geh' weg!"
[...er kommt nochmal auf die Bühne, und der Dialog spielt sich ab, wie er es sich gewünscht hat...]
Danke! Und das sagt ihr ab jetzt bei jedem Rockkonzert! - -- Hennes Bender
So, Dienstag war wieder einer der schon
erwähnten Termine.
Hennes Bender, der kleine, dicke und lustige Mann wurde bezahlt, um mir einen Abend voller Kurzweil zu bescheren. Eine gute Investition, soviel vorweg.
Er hatte schon einen kurzen Auftritt im Lindener Spezial Club im Februar, und deshalb hatte ich mich ein wenig vorbereitet. Ich hatte ausnahmsweise mal dran gedacht, meine Kamera einzupacken. Schließlich hatte ich mitbekommen, dass er ein Blitzlicht auch mal ganz gerne als Anlass für einen kurzen Dialog nimmt. So etwas lasse ich mir ja nur ungerne entgehen.
Aber kurz vor dem Aufbruch meinerseits stellte ich fest, dass die Akkus leer waren, volle waren nicht in Reichweite, und zum Laden blieb nicht mehr genug Zeit. Also schnell zu den Notfallbatterien gegriffen, die ich hier noch rumfliegen hatte. Kurz bevor es losging, checkte ich nochmal alles durch, und die Kamera meldet: Batterien alle. Arghl! Das darf doch nicht war sein! Gefrustet schaute ich mal nach, machte das Batterienfach auf, nahm die Batterien raus, packte sie wieder rein, schloss das Fach und hoffte auf ein Wünderchen. Es geschah: die Kiste meinte, sie hätte wieder genug Saft.
Also machte ich in der ersten Hälfte des Programms ein paar Bilder, schließlich wollte ich ja Material für diesen Beitrag haben, und natürlich auch etwas Aufmerksamkeit vom Unterhalter des Abends. Die gab es aber erst zum Anfang der zweiten Hälfte: "Ja machst Du feini Foto, ja feini?" kam dann die Frage. Nach ein bisschen hin und her konnte ich dann noch kostenlos Werbung für das Blog "hochniveau" machen. Es ist schon interessant zu sehen, was für Reaktionen so ein Name auslösten kann. :-)
Daraufhin wurde das Programm kurz unterbrochen, und Hennes baute sich für mich (und vielleicht auch das Publikum, aber da bin ich mir nicht so sicher...) für ein kurzes Fotoshooting auf. Und das war gar nicht so einfach, die Kamera war wieder der Meinung nicht genug Saft zu haben, und sich ausschalten zu müssen... dezente Panik machte sich breit... ich tat das einzige was ich konnte, nämlich zu versuchen, die Kamera noch einmal einzuschalten... und auch dieses Mal verließ mich mein Glück nicht. Das Resultat inklusive des Zitates von ihm zu dem Bild kann man dann am Ende dieses Artikels sehen.
Aber auch ansonsten ist er mir mehr als sympatisch:
er steht wie
ich auf Queen, "Tie Your Mother Down" war seine "Rock'n'Roll" Einzugsmusik. Er hat eine Schwäche für "Wierd Al" Yankovic, und ist Schirmherr der
Harlekids, ein integrativer Zirkus in dem behinderte mit nicht behinderten Kindern Nummern erarbeiten und damit auftreten. Sämtliche Einnahmen aus dem Verkauf seiner "Komm geh weg" T-Shirts gehen an die Kids. Das war für mich der ausschlaggebende Grund, mir eins zu kaufen.
Und auch seinem Programm zu folgen macht einfach Spaß, dabei versteht er es durchaus auch immer wieder auf Bilder, die er im laufe der Show erarbeitet hat, spontan und passend zurückzukommen. Eine Detail, das ich bei einem kompletten Abendprogramm immer sehr schätze. Ansonsten neigt auch er gerne mal zum Understatement seiner eigenen Person, sehr angenehm.
Alles in allem kann man jemanden, der Comedy mag, einen Besuch bei Hennes Bender eigentlich nur empfehlen. Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen, Details möchte ich möglichst wenig verraten, damit sich das Hingehen noch lohnt. Und nun, zum Abschluss, noch das versprochenen Bild:
Kommentare
F: Do You Feel Alright?
A: Scheisskapelle!
ich war auch da und habe schon sehnlichst deinen Eintrag bei Hochniveau ( habs mir gemerkt ;-)) erwartet . War echt ein klasse unterhaltsamer Abend , der nur weiterzuempfehlen ist und dein Auftritt war auch nicht ohne :lol: .
Ciao pitsche