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Ich habe mir für meine
Razormaid! Sammlung über den Amazon Marketplace einen iPod Classic 80GB zugelegt. Das Gerät war ein echtes Schnäppchen: 130 Euro plus Porto. Nur leider hat das Gerät ein kleines Problem: die Menü-Taste funktioniert nicht, oder nur gelegentlich. Damit ist die Bedienung des Gerätes doch stark eingeschränkt. Der Verkäufer behauptet, dass das Gerät bei ihm diese Macke noch nicht hatte, was ich ihm auch glaube.
Meine Vermutung ist, dass die Kälte beim Transport Anfang Dezember einer kalten Lötstelle den Rest gegeben hat. Apple gibt leider nur ein Jahr Garantie, so dass eine Reparatur in diesem Rahmen ausfällt. Wieso sind die Leute nur so von Apple angetan, bei einem so schlechten...? Aber ich schweife ab. Jedenfalls ist nun guter Rat teuer. Eine Reparatur vom "offiziellen Fachmann" Apple kostet mich 140 Euro und würde das Gerät auf "über Neupreis" verteuern. Die tolle Amazon A-Z Garantie gilt nicht für gebrauchte Elektrogeräte, wurde mir am Telefon erklärt und der Verkäufer nimmt das Gerät nicht zurück.
Es bleiben als Alternativen: ein "inoffizieller Fachmann", der also einfach die Ahnung hat, um einen iPod zu reparieren, aber halt nicht Apple-zertifiziert ist, oder es doch selbst versuchen. Eine
Anleitung habe ich schon zugespielt bekommen. Aber wenn ich mir das so angucke, habe ich nicht wirklich Bock auf den Affentanz.
Falls also jemand mir eine Adresse nennen kann, an die ich mich wenden kann, um die Kiste repariert zu bekommen, immer her damit. Und wenn sich eine Reparatur doch nicht lohnt, auch nicht so schlimm, das Gerät finde ich auch von dem Fehler abgesehen eher enttäuschend.
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